Akupunktur Stuttgart / Ludwigsburg

Dr. Kreisel besitzt umfassendes Spezialwissen auf dem Gebiet der Akupunktur. In seiner Praxis in Bietigheim-Bissingen nahe Stuttgart und Ludwigsburg bietet er alle gängigen und speziellen Akupunktur-Verfahren wie die chinesische Körperakupunktur, die Ohr-Akupunktur, die Schädelakupunktur nach Yamamoto YNSA, die Augenakupunktur nach Boel oder die Stirnakupunktur an. Darüber hinaus ist Dr.Kreisel ein international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Implantat-Akupunktur, einer speziellen Therapieform, die sich hervorragend zur Behandlung chronischer Erkrankungen wie Migräne, RLS, M. Parkinson, Tinnitus oder AMD eignet. Eine eigene Therapieform stellt das Dry Needling dar, bei dem gezielt myofasziale Triggerpunkte mit Akupunkturnadeln stimuliert werden.

Die Akupunktur ist die wohl die älteste und am weitesten verbreitete, zugleich nebenwirkungsärmste Heilmethode der Welt und stellt einen Teilbereich der sogenannten Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) dar. Durch Stimulation definierter Reflexpunkte, die auf der Haut entlang von Energieleitbahnen (Meridianen) verteilt sind, lassen sich viele Erkrankungen lindern oder beseitigen. Sehr effektiv und zugleich schmerzfrei lassen sich Akupunkturpunkte auch mit Laserlicht stimulieren. Man spricht dann von Lasernadel-Akupunktur.

Ziele einer Akupunkturbehandlung

• Reduzierung der Krankheitssymptome
  • Linderung von Schmerzen
  • Verbesserung des Allgemeinbefindens und der Leistungsfähigkeit
  • Verbesserung des Schlafes
  • Stimulierung des Immunsystems
  • Reduzierung von Medikamenten

Die weltweit größte Studie, die an der Berliner Charité mit insgesamt 250.000 Patienten durchgeführt wurde, bewies die Wirksamkeit der Akupunktur bei Erkrankungen wie chronischen Rücken- und Gelenkschmerzen. Darüber hinaus können zahlreiche andere Erkrankungen erfolgreich mit Akupunktur behandelt werden.

Indikationen

Es gibt viele mögliche Anwendungsgebiete für eine Akupunkturbehandlung. Eine ausführliche Liste zu den Indikationen wurde 2002 von der WHO veröffentlicht. Erfahrungsgemäß profitieren aber insbesondere Patienten mit Schmerzerkrankungen, neurologischen Erkrankungen, Augenerkrankungen oder vegetativen Symptomatiken von einer Behandlung. Wir beraten Sie dazu gerne individuell.

Behandlungsablauf

Eine Akupunkturbehandlung dauert in der Regel zwischen 30 und 45 Minuten, eine Behandlungsserie umfasst je nach Krankheitsbild 6 -15 Sitzungen. Der tatsächlich notwendige Umfang der Therapie lässt sich im Voraus oftmals nicht genau abschätzen. Grundsätzlich gilt allerdings, dass chronische Erkrankungen meist eine Behandlung über einen längeren Zeitraum erfordern. Die Auswahl der Punkte nach energetischen Kriterien und ihre exakte Nadelung sind Voraussetzungen für eine optimale Akupunkturwirkung und bedürfen großer Erfahrung und äußerster Sorgfalt.

Zur Behandlung verwenden wir ausschließlich hochwertige, sterile, einzeln verpackte Einmal-Nadeln renommierter Hersteller aus Deutschland, Frankreich und China.

Akupunktur, Körper- und Ohrakupunktur Dr. Kreisel

Durch Stimulation definierter Akupunktur- und Reflexpunkte lassen sich viele Erkrankungen lindern oder beseitigen

Mehr zu den Akupunkturverfahren
 implantat-akupunktur-dr-kreisel Stuttgart