Infusionstherapie zur Schmerzlinderung, Revitalisierung und Entgiftung

Infusionstherapie_Dr. Kreisel

Dr. Kreisel bietet in der Praxis für Integrative Medizin in Bietigheim-Bissingen nahe Stuttgart und Ludwigsburg Infusionstherapien zur Schmerzlinderung, Revitalisierung und Entgiftung an.

Bei einer Infusionstherapie werden die Wirkstoffe intravenös, das heißt, direkt in die Vene verabreicht. Unter Umgehung des Verdauungstraktes gelangen die Substanzen schnell an ihren Wirkungsort. Je nach Krankheitsbild werden in der Regel zwischen 5 und 10 Infusionsbehandlungen im Abstand von einigen Tagen durchgeführt. Die Therapie kann hervorragend mit einer Laser- oder Akupunkturbehandlung kombiniert werden.

• Schmerztherapie

Akute und chronische Schmerzzustände lassen sich durch Infusionen von Schmerzmitteln und Lokalanästhetika oftmals schnell lindern. Baseninfusionen können das Ansprechen von Analgetika verbessern.

• Revitalisierungstherapie mit Vitaminen und Spurenelementen

Ein gestörter Vitamin- und Mineral-Stoffwechsel kann zu unspezifischen Befindlichkeitsstörungen wie Schwäche, Appetit- und Antriebslosigkeit, Erschöpfung sowie verminderter Leistungsfähigkeit führen. Hier haben sich Infusionskuren mit Vitaminen und Spurenelementen bewährt.

• Entgiftung

Zur Entgiftung und Ausleitung können Komplexbildner, verschiedene Vitamine und Algenpräparate eingesetzt werden. Diese können zuerst als Infusionskuren und später oral verabreicht werden.