Lasermedizin nahe Stuttgart

Lasermedizin ist einer der Behandlungsschwerpunkte der Praxis für Integrative Medizin von Dr. Kreisel in Bietigheim-Bissingen nahe Stuttgart und Ludwigsburg.

Seit den 1960er Jahren werden die Laserwirkungen auf biologisches Gewebe intensiv erforscht und die Technologien weiterentwickelt. Laserlicht findet heute in der Medizin in vielfältiger Weise Anwendung und ermöglicht Behandlungen, die vor kurzem noch nicht denkbar waren. Neben den bekannten Operationslasern werden insbesondere niedrigenergetische Laser (Low Level Laser) eingesetzt, die Gewebe nicht zerstören, sondern gezielt Stoffwechelreaktionen stimulieren. Folgende Effekte von niedrigenergetischem Laserlicht auf unseren Körper konnten festgestellt werden:

• schmerzlindernd (analgetisch)
  • entzündungshemmend (antiinflammatorisch)
  • durchblutungsfördernd (mikrozirkulationssteigernd)
  • regenerationsfördernd
  • immunmodulatorisch

Dr. Kreisel zählt international zu den Experten auf dem Gebiet der Low Level Lasertherapie. Er ist weltweit auf Kongressen und Seminaren als Referent zu diesem Thema gefragt, bildet Ärzte aus und engagiert sich in der Weiterentwicklung dieser vielversprechenden Methode. International unterhält er enge Kontakte zu universitären Forschungseinrichtungen wie beispielsweise zur Universität Graz. 2012 publizierte Dr. Kreisel zusammen mit Dr. Michael Weber ein Fachbuch zur Laserakupunktur, das inzwischen gerne als Ausbildungsleitfaden für Ärzte herangezogen wird. Darüber hinaus ist Dr. Kreisel Vizepräsident der ISLA (International Society for Medical Laser Applications), Vorstandsmitglied des College of Low Level Laser Therapy COLLL und Dozent für Lasermedizin an der Donau Universität Krems, Österreich.

Schmerzlose und effektive Akupuktur mit Laserlicht

Mehr zur Laserbestrahlung

Schmerztherapie mit dem K-Laser Cube®

Mehr zum K-Laser Cube erfahren

Schmerztherapie bei Rücken- und Gelenkschmerzen

Mehr zur per- kutanen Lasertherapie

Stoffwechselstimulation und Anregung des Immunsystems

Mehr zur intra-venösen Lasertherapie

Effektive Behandlung mit dem speziellen Nagelpilzlaser

Mehr zum Nagelpilzlaser

Die Behandlung mit niedrigenergetischem Laserlicht, die sogenannte Low Level Lasertherapie LLLT, gewinnt in der Medizin in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung. Im Gegensatz zur chirurgischen Laserbehandlung wird das Gewebe mit dem Low Level Laser nicht zerstört, sondern lediglich stimuliert. Die Behandlungen sind völlig schmerzfrei und nebenwirkungsarm.